Mittwoch, 14. Januar 2009

Stöckchen 2

Sorry, dass ich auf den Fotos wieder so ungepflegt aussehe, aber ich werde nur alle 2-3 Wochen richtig gründlich durchgekämmt (äh - bearbeitet). Kleinere Verfilzungen werden aber immer sofort entfernt.
Gestern musste ich wieder eine Extrabehandlung gekommen, denn als ich Herrchen am Abend begrüßte, war ich voller Klettenhütchen.
Ich bin halt eine Klettenhütchensammlerin - auch im Winter finde ich welche! Meine Cheffes schüttelten nur den Kopf und sagten: "Du hast doch schon im Herbst sämtliche Sträucher abgeräumt und in deinem Fell gesammelt - jetzt im Wintwer noch welche zu finden - das gibt es doch gar nicht!"
Doch - es waren 40! Stück, alle fein per Hand herausgefummelt!

(Nur so´n Mist - ich musste die ganze Zeit stehen).



Hier noch einige Fotos vom letzten Jahr. Am Liebsten spiele ich ja mit meinem Bamsel, aber Stöckchen finde ich auch ok!
Mal mit etwas Bewegungsunschärfe ;-) Hepp, zerbeissen, bearbeiten ... ist gut für die Zähne!
Ups - ist da wer ?
Herrchen, wie wärs wenn du mal aufhören würdest zu knipsen um dann den Stock mal wieder zu werfen ?
Bijou

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*Grummel* unser Fell verfilzt auch immer total schnell, besonders hinter den Ohren, da muessen wir es immer kurz halten damit dass nicht passiert. Das mit dem Stoeckchen haben wir irgendwie noch nicht ganz kapiert - sollte man da hinterherennen und es auffangen? ;o)

Anonym hat gesagt…

Du hast es aber gut, mit dem bürsten, ich muss da jeden Tag herhalten, wobei meine Mami dann immer sagt, wozu mache ich das eigentlich, du schaust 2 Minuten danach wieder gleich aus, ich denke mir dann, im stillen, dann lass es halt.
Liebes WUUUH
Sally

Unknown hat gesagt…

Ungepflegt??? Ich finde du siehst Klasse aus! Du bist doch genau wie ich ein outdoor-Hund und dazu gehört der "natural herding style", damit bin ich sogar im Ring gewesen und habe ein V2 gemacht :-)
Wie Sally schon sagt, die machen sich die Mühe mit dem Bürsten, anschließend ist eine Runde schütteln und wälzen zwingend notwendig und schwupps - da ist er wieder, der Zottelbriard ;-)

Anonym hat gesagt…

Hi Dixie, vielen Dank für das Kompliment! Ja, das stimmt mit dem Zottelbriard: gerade eben gekämmt, schon sehe ich wieder aus wie ein zotteliger Briard!

LG Bijou

Anonym hat gesagt…

Oh, bürsten - dazu hab ich noch keine Meinung. Ich werd immer gebürstet, wenn ich trocken gerubbelt wurde. Es ist nicht unschön, aber anstellen dafür tät ich mich auch wieder nicht.

nachdenklich
BamBam