Mittwoch, 28. Mai 2008

"Verbellt"...

Jetzt muss es doch mal raus: am Sonntagmorgen, so um 8:00, Herrchen war noch damit beschäftigt, sich für unsere Tour vorzubereiten (Mensch nun mach endlich, wir sind spät dran !), Frauchen war schon in ihrer Praxis beschäftigt, ich schnupper draussen die schöne Luft, da höre ich plötzlich ein lautes Schnauf - Schnauf - Schnauf ! (Vielleicht einer von meinen Freunden ???). Wie es sich für eine neugierige Briardhündin gehört, bin ich raus aus dem Garten (- den ohne Zaun !) -nix wie hin- und habe mal mit einigen Wuff Wuff Wuff höflich angefragt, was denn los sei. Anstatt mir eine befriedigende Antwort zu geben und dann weiterzujoggen, blieb der Typ stehen und fing an, mit mir zu diskutieren - etwa so: "Geh weg ! - Mach das du wegkommst ! Weg du ...! Ksch - ksch - ksch ! Ksch - ksch - ksch !" (Hä? - Ich bin doch keine Katze ?!) - "Du bist wohl ein Beißer ! ...crxzchetskew...xfptzsch ... sch...Köter..., " usw. !!!!!"
Da musste ich natürlich etwas energischer nach meinem Frauchen rufen. Jetzt schrie der Typ doch mein Frauchen an: "Ich kann Sie anzeigen, wissen Sie das ?"
Wuff ! Wuff !Wuff ! (jetzt aber hallo !) Verbell den Typ - aber richtig!!!
Und stellt euch mal vor, Frauchen schnautzt mich an mit: "Ausss ! Siiiitz ! Platzzz ! Hiiiier !" - Hä ?, was´n nun ? - (nix kapier) - wieso iiiiich, hä ??? - und lässt diesen Typen einfach laufen.
"Das wird noch Folgen haben !", - dann war er weg.
Dabei habe ich doch bloss nur mal wissen wollen, warum der so komisch laut und ungesund geschnauft hat ?! - Das hat man nun von seiner Briardneugier !!!


P.S.: die anschliessende Tour mit Herrchen war dann plötzlich ganz anders als sonst: immer wieder an die Leine, ständig diese lästigen Tests: "Fuß !" (mit und ohne Leine!) "Hier !" geübt, "Sitz !" geübt, "Bleib !" geübt, "Lauf !"geübt. Und wie immer ohne Leckerli ;-( !!! Dabei kann ich doch alles ! Das war nun wirklich keine so schöne Tour wie sonst. Ob ich etwas falsch gemacht habe ?

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ups, das war wohl nicht richtig. Cousteau hat das auch noch nicht ganz hundertprozentig verstanden und ruft schon mal Leuten, die sich eigenartig bewegen (Krückstock oder so) Gemeinheiten an den Kopp. Frauchen reagiert dann ähnlich. Dann schaut er sie immer aus seinen riesigen Augen fragend an, was denn nun wieder falsch sei :-)
Das ist die Jugend, das gibt sich. Hoffentlich hat der Jogger den Schreck überwunden und macht keinen Ärger.
belehrende Grüße, Nouki (ohne Wachhundgene)

Anonym hat gesagt…

Hmmm und warum ohne Leckerli???

Wüffchen
Hoshi

Anonym hat gesagt…

Ohne Zaun hätte ich hier sicher das ganze Viertel im Griff. Ein Briard neigt nun mal dazu sein Revier zu bewachen, und wenn er erst erwachsen ist auch noch heftiger.
Wuff,
Emil - eingezäunt.

Anonym hat gesagt…

Ja Cousteau, da müssen wir jungen Hunde noch etwas lernen. Mit Zaun ist so eine Situation natürlich präventiv zu verhindern. Bijou trifft ja auch keine "Schuld", wenn Frauchen und Herrchen nicht aufpassen, oder ?. Leckerli gibt es nur dann, wenn etwas neues trainiert wird. Ansonsten haben wir Gedult und motivieren Bijou über Vertrauen und Spiel.
P.S. der Jogger hat sich nicht mehr gemeldet, es ist uns aber erst jetzt nachdem wir wieder einen Hund haben aufgefallen, WIEVIEL Zeitgenossen wirklich ANGST vor einem (großen) Hund haben. Schön, dass Bijou sehr gerne mit Kindern toben kann und daher in unserer direkten Nachbarschaft schon sehr beliebt ist (nach anfänglicher Skepsis, aber das ist ja normal).
Briardgrüße von Bijou bei hochsommerlichen 32°: hechel hechel hechel hechel hechel....

Lottikarotti hat gesagt…

Ich sag´s jetzt mal ganz ehrlich und ohne Scham: Manchmal macht es mir einfach Spass!!! Sollen SIe sich doch erschrecken...die Zwergnacktnasen können auchg ganz schön doll kreischen und krach machen...da erschreck ich mich auch. :-)
Das mit dem Zaun kapier ich auch nicht einerseits soll ich über allesmögliche drauf und drüberspringen aber wenn so´ne xckstfer Katze durch meinen Garten marschiert und dann über oder unter dem Zaun abhaut soll ich stehen bleiben und mich geschlagen geben*Pah* Bin ja kein Zwergpudel oder!!!

Anonym hat gesagt…

Versteh einer die Nacktnasen....
Ich sag nur Leinenzwang!
Danach hätten wir schon huntertausende von Anzeige bekommen müssen.
Ansonsten werde ich meiner Aufgabe als Blcockwart des Wohnviertels gerecht.Wenn ich Laut gebe, wissen alee da ist was...oder auch nix :-)
Stimme muss eben trainiert werden :-)
bell, grummel, heul Indi