Mittwoch, 14. Mai 2008

Pfingsten (1)

Pfingsten ist ja nun zum Briard-Pfingstfest umfunktioniert. Alle Blogs zeigen schöne Erlebnisse und tolle Fotos. Da muss ich doch auch einmal erzählen, was ich so gemacht habe.
Hier seht ihr mich im Garten arbeiten(natürlich ohne Zaun, weil Herrchen meint, die erlaubten 80 cm meistert jeder Briard sowieso mit einem Hopps aus dem Stand - Recht hat er !)
(außer Hoshi, aber der wächst ja noch)
Briards sind ja Gebrauchshunde, deshalb versuche ich mich zunächst als Qualitätsprüfer für Fussbälle (ist ja bald EM - und da benötigt der DFB sicher noch tatkräftige Briard -Unterstützung !) Hallo Jungs, ist das nicht ein Job für euch ?

Dieser hier ist wahrlich schlecht genäht, da fliegen ja die Fetzen ! Ratz fatz ist der zerlegt. Der schafft keine 15 Minuten im Spiel.
Schon fertig ! Geprüft und durchgefallen ! Was nun ? Nächster Ball, oder machen wir etwas anderes ?



...erzähl ich euch später...

vielleicht schwimmen ?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In Zeiten sinkender Qualität müssen wir Briards einfach auf die Qualität achten. Ich habe mich mal als Möbeltester versucht. Die Karriere dauerte aber nicht lange.
Was testest du denn nach der EM?

Getestete Grüße vom Wurschti

Anonym hat gesagt…

Bälle prüfen ist auch eine meiner liebsten Aufgaben. Dummerweise bestehen nur ganz, ganz wenige den Qualitätscheck. ;o)

LG dein Alex

Anonym hat gesagt…

Ich bin bezüglich der Höhe aber schon fleissig am Üben!

Wüffchen
Hoshi

Anonym hat gesagt…

Hallo Wurschti, jetzt wo ich verletzt bin, werde ich einmal darüber nachdenken. Also Verbandsmaterial teste ich auf jeden Fall nicht. Auf Möbel habe ich auch keine Lust. Die Reissfestigkeit von Handtüchern zu testen, finde ich aber gut.
Halte dich auf dem Laufenden, wenn ich eine gute Idee habe und noch Mitstreiter suche - sollte aber unter uns bleiben, damit unsere Nacktnasen nichts merken...
Viele Grüße, Bijou