Donnerstag, 1. Mai 2008

...in der Fussgängerzone...

Neulich war ich mit Herrchen in der Stadt, in der Fussgängerzone - muss ja auch lernen an der Leine zu laufen ! Herrchen war auch sehr zufrieden ! Plötzlich hörten wir ein Geräusch, etwa so: "Ts, ts, ts,ts, ts... - und blieben stehen. "Nein, ist der süss...", eine ältere Frau kam auf uns zu.
"Ach der ist ja süss...", und sooo weich, tätschelte mich dabei auf den Kopf. "Das ist eine Hündin und heisst BIJOU !" "Nein, ist der süss...". "Der - ist eine Sie - und heisst BIJOU !" "Wie heisst der denn ?" - ????? - "Es ist eine Hündin und "er" heisst BIJOU !" - "Wie heisst sie ?" "BIJOU... !!!!!" "Er ist wirklich sooooo süüüssss ! - Und diese BÄRENTATZEN, schau mal !!!"
"Es ist kein BÄR ! - es ist eine Briardhündin und heisst BIJOU !" - "Jetzt sein sie doch nicht so unfreundlich !" ......... jetzt aber schnell weiter....;-)

5 Kommentare:

Briardblog.de hat gesagt…

*kicher* manche Leute sind einfach unbelehrbar :-)

Wuffwuff
Merlin und Hoshi

PS: ihr würdet bestimmt noch viel mehr Kommentare bekommen, wenn man sich dafür nicht immer bei Google anmelden müsste. Einfach anders einstellen :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Merlin + Hoshi,
vielen Dank für den Hinweis - ist direkt erledigt !

Briardgruß,

Bijou

Anonym hat gesagt…

Diese Leute kennen wir auch. "Das ist eine sie wegen der Spange, nicht wahr?" "Nein, das ist ein er und er will einfach nur etwas sehen."
Diese Konversation kenne ich schon auswendig. Aber es sind mittlerweile auffällig wenige Leute, die sich trauen, mir auf den Kopf zu fassen.

Beeindruckende Grüße vom Wurschti

P.S.: Danke für die Änderung der Einstellung.

Anonym hat gesagt…

Ja, da haben wir Briards Glück, dass allein unsere Größe schon beeindruckt und Respeckt erzeugt. Aber leider auch Angst bei manchem Mitmenschen ;-(

P.S.: bei so viel Einstellungen übersieht man schon mal was. Aber dafür gibt es ja die aufmerksamen Briard Blogger, die erschnüffeln alles ;-)

Anonym hat gesagt…

Bei mir ist es umgekehrt: Wegen meines langen Zopfes und der roten Haarkrabbe fragen alle: Das ist doch ein Mädchen? Frauchen kann es auch nicht mehr hören, aber sie hat mir bisher immer noch keine blaue Krabbe gekauft.
Mit meinem Namen haben wir es da einfacher, "Emil" versteht jeder.
Allerdings sorgt meine etwas größere Erscheinung in der Stadt öfters mal für Aufregung, und dann muß ich wieder Modell für diverse chinesische Fotoalben stehen. :-)
Wuff
Emil