Sonntag, 16. November 2008

Warum suhlen sich Briards eigentlich in Aas ?

Manchmal finde ich bei unseren Wanderungen herrlich riechende Kadaver. Z.B. eine tote Maus oder einen toten Vogel. Und wenn meine Cheffes nicht aufpassen, dann werfe ich mich mit meinen Kopf und Ohren seitlich auf diese Stelle und wische darin mit meinem Fell herum.
Komisch ist, dass ich mir dann immer sehr beleidigende Worte anhören muss, wobei "du Stinkebriard" wirklich noch der harmloseste Ausdruck ist. Und nur weil ich dann soooo gut rieche, werde ich dann noch gewaschen und meine Ohren werden extra behandelt. Also wirklich...

Von Noelle weiss ich, dass sie das auch ab und an einmal macht! Ist das nun nur den Damen vorbehalten, um den Rüden zu gefallen, oder machen das alle?

LG Bijou

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Solch ein Parfum ist sicher den Damen vorbehalten :-)
Als Kerl reicht mir mein Eigenduft.

Stubs, Knuff Indi

Anonym hat gesagt…

Es geht nix über ein gutes Parfeng! Probier's doch mal mit Frosch Extra Dry ;-)

parfümierte Grüße,
Dixie

Emil hat gesagt…

Das hab ich auch nicht nötig, ich halte es da wie Indi und gebe lieber guten Eigenduft ab.
Ich pullere auf Aas aber immer drauf - das kann ich mir nicht verkneifen.
Duftende Grüße
Emil

Anonym hat gesagt…

Nee, ich bin ja eine Dame und wälze mich nicht in toten Tieren. Ich pinkele auf so stinkendes Verweszeug auch immer drauf, Cousteau würde es wahrscheinlich fressen, wenn keiner guckt :-), wälzen tut er sich auch nicht drin.
Frauchens erster Hund hat sich mit Vorliebe in toten Fischen gewälzt. Auch schön.
dufte Grüße, Nouki

Anonym hat gesagt…

Also drin wälzen is nicht, da werden die Futterträger immer sehr laut. Nur hin und wieder schaffe ich das mit Pferdekugeln. Ich denke die schmecken auch sehr lecker, aber von dem Begleitgeplärr platzt einem jedes Mal fast das Trommelfell. Da läßt man es einfach. Aber ich schaffe das laufend mit Vogelka... HAHAHA
Liebes WUUUH
Sally

Anonym hat gesagt…

Äh, also, ich mach das auch nicht. So totes Vieh interessiert mich gar nicht.

gut riechende Grüße
DJ

Anonym hat gesagt…

Merlin und Dojan haben das nie gemacht, aber als Merlin ca. 9 Jahre alt war, hat er es eines Tages plötzlich doch gemacht und Frauchen stand fassungslos daneben: das hat er noch NIE gemacht! War nur einmal und nie wieder.
Und ich? Frauchen hofft, ich werde so wie die anderen beiden :-)
Aber wir kennen viele Nichtbriards, die das gerne machen :-)

Wüffchen
Hoshi

Anonym hat gesagt…

Wir wollten gerade in den Urlaub und Herrchen ging die letzte Runde am Teich mit mir, bevor ich wir losfahren wollten. Auf einmal war ich verschwunden... Und wälzte mich in einem toten Fisch. Unsere Abreise verzögerte sich genau um einer erste Dusche. Seitdem habe ich auch nie wieder gemacht. Aber manchmal nasche ich Pferdeäpfel und wenn man genug davon intus hat, stinken sogar die Fußsohlen. Kommt gut, sage ich euch.
Bijou, bekomme ich, als dein größter Fan, jetzt einen Bonuspunkt bei dir?

Fragende Grüße vom Wurschti

Anonym hat gesagt…

Na ja, die Frage war ja eigentlich nach dem: WARUM ? gestellt. Also eigentlich machen & mögen es alle. Mit Leine wird es verhindert, mit genauer Beobachtung auch. Aber trotzdem warum ?
@Wurschti: ja klaro, extra Punkt. Allerdings mache ich mir nichts aus Pferdeäpfeln - aber tote Fische ? Werd´ich mal probieren.

Fazit: wenn Gelegenheit vorhanden, schnell mal eben Parfumieren ;-) bevors der Chef merkt ;-)

LG Bijou

Anonym hat gesagt…

Wahrscheinlich riechen wir sonst zuuuu gut, deswegen hihi. Frauchen wäscht immer die Hundedecken, die riechen dann so gut nach Weichspüler, vielleicht mag ich das nicht?!?

Pferdeäpfel mag ich auch, mochten auch Cheyenne und Amelie total gern. Dürfen wir auch, aber nicht zu viel. Und bei Vogelka... werd ich nun wieder angeplärrt.

Wüffchen, Noelle