Sonntag, 9. November 2008

Briards sind anhänglich

Heute waren wir auf der Jenaer Hundewiese. Dorthin gehen wir jetzt öfters und denken demnächst daran, eine Kamera mitzunehmen ;-)
Wir haben ein Herrchen mit einem thailändischen Rigdeback getroffen. Mit dem habe ich mich gut verstanden. Sein Herrchen meinte, dass er einmal einen Briard hatte, der aber so anhänglich war, dass es in der Mensch-/Hundebeziehung zu einigen Problemen kam.

ICH tobe mit anderen Hunden, aber immer verhalten, achte immer darauf, wo meine Cheffes sind. So richtig intensiv wie die Jagdhunde, bin ich nicht bei der Sache. Immer schauen, was machen meine Cheffes, wo sind sie gerade, dann wieder weiter.

Jetzt liege ich vor den Füssen meines Herrchens (wie immer) und das finden wir beide wunderschön...

Briards sind einfach toll...

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, Briards sind toll. Genau so habe ich Dixie auch beobachten können.

Aber BamBams werden sicher nach einer Weile genau so. Wenn sie denn erst mal da sind.

Wartend
Banjo's Frauchen

Emil hat gesagt…

Ich bin auch tierisch anhänglich.
Aber Frauchen ist es ein Rätsel, wo da ein Problem sein soll.
Wuff
Wir gehen zusammen aufs Klo-Emil :-)

Anonym hat gesagt…

Natürlich bin auch ich anhänglich :-)
Und natürlich hat Frauchen wieder einen schwarzen Flokati, der sie auf Schritt und Tritt verfolgt. Aber in der Suche löse ich mich ganz wunderbar von ihr. so wie es sein soll.
Aber wieso ist Anhänglichkeit ein Problem?

Wüffchen
Hoshi *auch rätselnd*Ü

Anonym hat gesagt…

Poh, ich bin überhaupt nicht anhänglich. Mein Futterträger läuft bloss ständig vor mir her. Ich persönlich habe kein Problem damit. Grins.

Liebes WUUUH

Sally

Anonym hat gesagt…

hi,hi,hi Frauchen darf auch nicht mehr allein aufs Klo :-)
Herrchen nicht mehr allein in die Dusche, Briardle liegt schon davor :-)
die Kiddis nicht mehr allein in die Kneipe ..... ne,ne, das war ein Witz aber interessant wärs schon.
*Kletten* Indi
pssst....( find ich super schön )
Indi und Silvie

Anonym hat gesagt…

Ich halte es wie Sally. Mein Nacktnasen sind echte Stalker und laufen mir immer hinterher. Dafür, dass sie mich unterwegs immer bewachen, bewache ich hinterher das Haus und liege auch gerne stundenlang alleine im Garten oder vor dem Haus.

Bin ich jetzt nicht anhänglich?

Besorgt fragende Grüße vom Wurschti

Anonym hat gesagt…

@ Wurschti: Brrrrr alleine im Garten ? Nie länger als vielleicht 15 Minuten ! Dann rufe ich nach meinem Herrchen! Und wenn der nicht kommt, dann eben nach Frauchen - na ja, klingt immer gleich: briardmässiges Wau -wauwauwauwau

LG Bijou