Montag, 24. November 2008

Jenaer Hundewiese

Zuerst haben wir am Sonntag meinen neuen Wurfball ausprobiert - wirklich super! Schön bunt, damit man ihn auch wiederfindet, wenn ich mal keine Lust mehr habe ihn zu suchen, oder abgelenkt werde und dann nicht mehr weiss, wo ich ihn abgelegt habe ;-)
Ehrlich - das mit dem "Brings!" kapier ich nocht nicht immer! Ne ne, natürlich kapier ich das, aber solange Herrchen seine Leckerli vergisst, verstelle ich mich ein wenig - dann muss er versuchen mir meinen Wurfball abzunehmen (hi hi - soll er doch - ich bin eh schneller).
Aber verflixt - er geht plötzlich einen anderen Weg spielt nicht mehr mit und ich muss hinterher. Dann bringe ich den Ball und gebe ihn doch ab.
Na ja, wir haben noch Zeit das "Brings!" zu trainieren. ABER nur mit Leckerlis!
Dann sind wir am Nachmittag zur Jenaer Hundewiese. Leider etwas früh, sodass wir nur 3 Hunde getroffen haben: Peggy einen Bearded Collie, einen sehr streng erzogenen Schäferhund und Mathilda, einen jungen Schäferhundmischling. Mit der habe ich dann tüchtig getobt -echt ! Wie Hoshi und Indi. Immer rasend und so schnell, dass unsere kleine Nacktnase keine Fotos schiessen konnte (hi hi, - das war Absicht !)
Noelle haben wir vielleicht verpasst - aber dann am nächsten Sonntag.
Abschliessend musste ich nochmals in die Saale klettern. Danach sah ich dann wieder aus...
Was dann passierte erzähle ich euch später.
LG Bijou

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nee, nicht verpaßt, wir waren gar nicht da. Wir hatten Pflegeheimbesuch bei Omma, weil wir schon die ganze Woche nicht dort waren. Mal gucken, obs diese Woche klappt, dann aber mit meiner liebsten Amelie!!

Wüffchen, Noelle

PS. Sollte mir die Wortbestätigung "prost" was sagen hihihi

Anonym hat gesagt…

Ja natürlich, "prost" war schon die Einstimmung zum Jahreswechsel ;-)
Am Sonntag sind wir ab ca. 14:00 wieder dort.

LG Bijou