Samstag, 15. November 2008

Shiva (1) - oder warum ich bei meinen Cheffes bin.

Das ist die Shiva, im Mai 2004. Shiva kam als "Leihbriard" zu meinem Rudel, wenn ihr Frauchen wichtige Termine hatte.
Da haben meine Cheffes festgestellt: einmal Briard immer Briard!
Obwohl Shiva einen "schwierigen Charakter" hatte: mit Herrchen ist sie nie alleine mitgegangen - Shiva war immer auf Frauenpower eingestellt. Selbst mit Leckerlis war sie nicht zu locken. Nach einigen Metern stand sie immer stocksteif und hat sich keinen Meter mehr bewegt, oder ist wieder zurückgelaufen, bis Frauchen mitging.Trotzdem sind meine Cheffes gut mit ihr klar gekommen und die Mininacktnasen auch.
Leider hat Shiva nach einer Routine-Impfung plötzlich hohes Fieber bekommen und ist dann nach 2 Tagen in einer Tierklinik den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. Das war im Frühjahr 2005. Heute wäre Sie 7 Jahre alt geworden.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was für ein hübsches Mädel war sie!
Was für eine Impfung war das?

Wüffchen
Hoshi

Anonym hat gesagt…

Shiva hatte gerade eine Ausbildung zum Therapiehund abgeschlossen. An die konkrete Zusammenstellung der Impfung können wir uns nicht mehr erinnern. Es war aber keine aussergewöhnliche, auf jeden Fall eine Kombi-Impfung.

LG Bijou

Anonym hat gesagt…

Das ist ja ne hübsche Maus, Dein Herrchen hatte ja Frauchen schonmal von ihr erzählt. Es ist zu traurig, wenn sie soooo früh gehen müssen. Schnief.

Noelle