Samstag, 15. November 2008

Shiva (2) oder warum wir eine Versicherung für mich haben

Shiva durfte natürlich auch immer ohne Leine laufen - wie ICH ! Aber natürlich nur dort, wo es keinen direkten Strassenverkehr gibt. Im Sommer, als es sehr heiss war, ist Shiva zur Abkühlung in einen Gartenteich gestiegen. Das sah etwa so aus: Kein Rufen, kein Schreien, kein Pfeiffen - nichts - aber auch gar nichts konnte sie bewegen, wieder aus dem Teich zu kommen. Sie fühlte sich einfach briardmässig wohl in dem Teich.
Dabei war dann die Pumpe umgekippt, die Böschung am Teich etwas abgerutscht, ein paar Steine hatten die Folie beschädigt.
Es hat natürlich Ärger gegeben - aber die Briard-Haftpflicht hat dann alles geregelt. Wie gut, dass meine Cheffes eine Versicherung abgeschlossen haben - falls es mir auch einmal zu heiss werden sollte. Aber jetzt kommt ja erst einbmal der Winter. Hoffentlich...

Die Mininnacktnasen suchten bei Shiva immer nach Zecken.

Schade, dass sie mich niemals besuchen kommt.


Bijou

Keine Kommentare: