Sonntag, 2. November 2008

Et hätt nomal jot jejange...

...sagt der Kölner.

Frauchen war vor einigen Tagen mit mir in der Stadt zum Einkaufen. In der Fussgängerzone hat sie mich schliesslich draussen an eine Werbetafel angebunden und war im Laden verschwunden.
Gerade als sie bezahlen wollte, hörte sie ein "Wau wau wauwauwau" (briardmässig) - einen Knall und dann nur noch ein lautes Geschepper. Frauchen liess sofort alles liegen und stürzte aus dem Geschäft, gerade noch rechtzeitig um zu sehen, wie ich mit der Werbetafel im Schlepptau um die Ecke bog. Alle Leute blieben kopfschüttelnd stehen, als Frauchen hinter mir her lief. Ein älterer Herr bekam dann noch die Werbetafel vor den Fuß und einen blauen Zehnagel. (Vielen Dank nochmal für das Verständnis).
Frauchen hat mich nur eingeholt, weil die Werbetafel stecken geblieben war und ich nicht weiter konnte.
Uff - das war ein RIESENSCHRECK! (besonders für einen Briard). Wie gut, dass meine Cheffes eine Versicherung für mich abgeschlossen haben (Bilanz des Vorfalls: Krankenwageneinsatz (für den Zeh), eine zerstörte Werbetafel.
Aber viel wichtiger: s.o., was ein Kölner sagen würde... und mir gehts gut!

LG Bijou

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh jeh, was hat dich denn dazu veranlasst mit der Werbetafel stiften zu gehen? :-)
Den Schrecken von deinem Frauchen kann ich gut nachvollziehen.
Gelobt sei eine gute "Versicherung".


Stubs Knuff du wilde Maus von Indi

Anonym hat gesagt…

Hab ich ganz vergessen, neue Frisur sieht super aus "Kleines schwarzes Ungeheuer" :-)
Bussi Indi

Anonym hat gesagt…

Ach ja, was genau passierte war nicht zu erfahren. Niemand hatte etwas gesehen und (noch) können Briards nicht sprechen ;-(

LG Bijou

Anonym hat gesagt…

Ui ui, was sagt das meinem Frauchen.... binde den DJ nicht an eine Werbetafel an - könnte daneben gehen.

Würde mich aber auch mal interessieren, was dich veranlaßt hat, die Werbetafel mit nach Hause schleppen zu wollen - Fragezeichen.

Liebe Grüße
vom DJ

Anonym hat gesagt…

Ja, genau, was stand denn nun auf der Werbetafel???
Reklame für Katzenfutter? Oder für Schweinebraten?

Wüffchen
Hoshi