Donnerstag, 4. September 2008

Was ich tagsüber so mache...

Ehrlich... ich schaffe es einfach nicht, mal irgend etwas zu zerfleddern, z.B. Schuhe oder Kleidung, Möbel anfressen - (Katzen schütteln ;-)) nee nichts, gar nichts. Ok, manchmal klaue ich mir ein Futternapf von meinen Katzenkumpels (hi hi, lecker Katzenfutter), oder klaue mir andere leckere Sachen, die meine Nacktnasen rumliegen lassen.
Aber meine Cheffes nehmen mich ja auch überall mit hin (nie bin ich alleine, um mal etwas anzustellen).

Meistens ungefragt, manchmal nach vorheriger Abstimmung war ich schon:

  • natürlich in Herrchens Firma (da bin ich zuständig fürs Personalwesen und prüfe immer, ob alle genug zum Frühstücken mit haben)
  • Kundengespräche (natürlich mit Anmeldung)
  • Hotels mit Übernachtung
  • Bankgespräche
  • Notar
  • Schule
  • Musikschule
  • Stadtwerke
  • Autowerkstatt
  • Frauchens Praxis
  • Zahnarzt (VERBOTEN ! ;-( Mist, dabei hätte ich so gerne meine Nacktnasen beschützt)
  • Post- und Botengänge (gerne trage ich etwas)
  • Biergarten ;-)
  • im Auto. So richtig gerne fahre ich ja nicht, besonders bei der Hitze, aber inzwischen machen mir auch lange Fahrten nichts aus. Einmal eingestiegen, liege ich und schlafe
  • Bei Klee, da gibt es tolle Hundeartikel, Futter und viele Tiere, (z.B. Kleinohrhasen, Hamster, Mäuse...) die darf ich immer abschnüffeln

Mit am Schönsten finde ich es beim Briard-Arzt, da gibt es immer was zum Schnüffeln und Leckerchen !!!

Herrchen möchte mich gerne in ein Sauna-Dorf mitnehmen, aber die lassen mich nicht herein, weil die Angst haben, ich könnte wohin beißen - pfff- ich doch nicht - höchstens mal schnüffeln (oder Nasenstubs, oder Kelle) und/oder verbellen ;-). Das wäre bestimmt ein tolles Saunafest.



Bijou

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, da freut sich das Briardle aber mächtig dir noch so allerhand Blödkram anzuschnacken. :-)
Ich darf auch nicht mit in Herrchens Sauna. :-(
Ausser es wird dort mal gross Reine gemacht, dann darf ich helfen.


bin doch soooo ein Lieber ;-) Indi

Anonym hat gesagt…

Du bist also ein Überallhinbegleithund. Jaja. So was kann ich auch. Auch wenn meine Leute denken, ich würde im Bus sabbern. Gestern wieder bewiesen, dass ich das nicht tu. Meine Freundin ist stolz auf mich. jaja, ich bin ein toller Freundinnenbegleithund. Sie holt mich nur leider nicht zum Überallhinmitgehen. Pfff...

Beleidigt
Tom