Montag, 29. September 2008

Saubere Hunde - oder gestresste Leinenführer

Bevor ich von meiner Herbstwanderung berichte, zuerst eine kleine Geschichte vom Samstag. Herrchen musste ganz früh mit mir los, weil meine Cheffes nach Leipzig zu einem Geschäftsessen mussten. "Nein Bijou, da können wir dich (Hund) nicht mitnehmen, wir gehen zu einem Chinesen!" ??? - nix kapier - !

Also - nachdem ich mein Geschäft am Morgen erledigt hatte, bin ich voll durch die Wiesen geprescht. Die waren schön nass - und da sah der Briard halt schnell aus wie ein richtiger Outdoorhund.
Ungewöhnlich zu dieser Zeit, haben wir dann Ramses (Rhodesian Ridgeback) getroffen.
Während ich ohne Leine durch die Gegend tobte, war Ramses an der Leine. Nach einer kuzen Begrüßung: "Nein, Ramses, jetzt wird nicht gespielt - es ist viel zu früh!"
Hä ??? - wie kann es einem Hund zum Spielen zu früh sein ??? Auf Bijou ein kurzer aber eindringlicher Blick: "Und wie sie schon wieder aussieht !" (Frei nach den Ärzten!)
Tja - der eine geht eben gestresst auf asphaltierten Wegen (Igitt-mein Hund könnte nass werden) - andere haben ihren Spass !!!

Ich hoffe ihr gehört auch zu den anderen. (Ja, ja Hoshi, von dir weiß ich es ja!)

Bijou

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Armer Ramses, was der alles verpasst.
Ausserdem hat er doch soooo kurzes Fell was soll da schon passieren?
Also ich sehe heute morgen wieder aus wie eine Wildsau sagt Frauchen.Sie aber auch,dass Briardle hat wilde Spielchen mit ihr gemacht :-)
glücklicher Indi mit Silvie
( und wie die wieder aussehen )

Anonym hat gesagt…

Aaalsoo, wir kennen ja so einige Ridgebacks und ein paar von denen würden wirklich nicht mal freiwillig durchs nasse Gras laufen, geschweigen denn bei Regen Gassi gehen. UNd "zu früh", solche gibts auch, die nicht mal mit aufstehen, wenn ihre innere Uhr nich nicht so weit ist.

Aaaber nicht alle. Es gibts auch Hunde unter den Ridgebacks.

Uuuund manchmal ist das Frauchen sehr neidisch auf Ridgebackbesitzer (meistens wenn sie unsere Schlammpfoten bewundert oder den Boden wischt, also eigentlich jeden Tag :-))))

heute auch schon schlammig gewesene und den frsich gewaschenen Hundeteppich einsauende (vom Fußboden ganz zu schweigen) Grüße, Nouki

Anonym hat gesagt…

Bijou, könntest du bitte mal Frauchens Rechtschreibschwäche ausbessern? Ist ja furchtbar!

Anonym hat gesagt…

Ach, Amelie und ich hoppeln auch immer über die Felder. Jetzt besonders schön, weil so schön naß und schlammig. Frauchen hofft dann immer auf einen Bach oder See kurz vor Ende des Spaziergangs... Sonst müssen halt zu Hause die Erdberge entsorgt werden. Aber wenns doch so Spaß macht. Nur Frauchen anspringen darf ich dann nicht mehr...

Hat Dein Herrchen die Mail von Frauchen bekommen wegen der Geschwister?

Wüffchen, Noelle

Anonym hat gesagt…

Hi Noelle, ja vielen Dank ! Die Email haben wir gelesen. Interessant - wir werden einmal bei unserer Züchterin nachfragen.

LG Bijou

Anonym hat gesagt…

Ähm, ja, ich gehöre zu den anderen :-)
Und wieso ist mein Wassernapf immer nach dem Trinken rabenschwarz, ich glaub, mein Fell färbt ab :-)

Wüffchen
Hoshi