Sonntag, 14. September 2008

In Rothenburg ob der Tauber (1)

Wer war schon nicht in Rothenburg ob der Tauber ? Für viele Schulklassen (war oder ist) diese wunderschöne Stadt ein Pflichtprogramm.
Mitten in dem Getümmel von vielen Menschen fühlte ich mich so richtig wohl !
Und Strassenmusik gab es auch. Mich interessierte mehr, was da in dem Napf war - was zu futtern vielleicht ?
Über dieses Geschäft erzähle ich euch später mehr.
Um Rothenburg gibt es eine erhaltene Stadtmauer. Da darf man herumlaufen und kann so die Stadt von oben sehen.
Das hat mir natürlich sehr viel Spass gemacht !
Igitt - die Galgengasse !
Hier werden die Antiquitäten hergestellt...
Gehöre ich etwa auch dazu ?
Da sieht man, wie eine Antiquität entsteht !
Hach ! Da hab´ich doch auch was für mich gefunden. Leider bekomme ich kein Taschengeld wie meine kleinen Nacktnasen - Schade !

Mal sehen, was es noch zu bestaunen gab !

Bijou

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für die schönen Fotos und den Bericht!

Wüffchen
Hoshi

Anonym hat gesagt…

Bitteschön Hoshi, es geht aber noch weiter. Und in Dinkelsbühl waren wir auch noch, dass war ja das eigrntlich Ziel der Reise.

LG Bijou