Dienstag, 26. August 2008

Hundewitz

Ein Einbrecher schleicht durch die stockfinstere Wohnung. Plötzlich hört er eine Stimme: "Ich sehe dich und Jesus sieht dich auch!" Der Einbrecher erschrickt, preßt sich in eine Ecke; alles ist ruhig, plötzlich hört er wieder die Stimme: "Ich sehe dich und Jesus sieht dich auch!" Der Einbrecher nimmt seinen ganzen Mut zusammen und schaltet schließlich seine Taschenlampe ein. Schnell entdeckt er einen Papagei. Dieser wiederholt: "Ich sehe dich und Jesus sieht dich auch!" "Na, du bist aber ein süßer Vogel. Wie heißt du denn?" "Elfried!" "Elfried ist aber ein ungewöhnlicher Name für einen Papagei!" "Na und? Jesus ist auch ein ungewöhnlicher Name für einen Briard.


Stimmt - aber ich hätte dieses Erlebnis bestimmt verpennt ! Denn ich bin ein Hütehund und kein Wachhund. Ausserdem schlafe ich sehr gern und lange ! So ein Mist, dass Herrchen mich immer vor 6:00 Uhr rauswirft.

Viele Grüße an alle Langschläfer Bijou

4 Kommentare:

Emil hat gesagt…

Klasse!
Ich bin auch ein Wachhund, gerade nachts passe ich sehr gut auf. Leider finden meine Leute es nicht besonders toll, wenn ich von unserem Fenster am Bett im 2.Stock einen Hund anbelle, der morgens um 6 Uhr Gassi geht.
Wuff Wuff,
Emil

Anonym hat gesagt…

Hallo Emil,

dann ist es ja gut, dass wir nicht bei dir vorbeikommen, am Morgen - dann würde wahrscheinlich die ganze Nachbarschaft wach !
Übrigens schlafe ich auch immer im ersten Stock im Schlafzimmer am Fenster. Manchmal schaue ich raus und lasse dann ein ganz tiefes Briardgrollen hören...

LG Bijou

Emil hat gesagt…

Ja, DAS Grollen kenne ich. Kann ich auch. ;-)
Nur bei meinen Border Collie Feinden, da gibt es dann richtig Rabatz. Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben, bis die Nacktnasen aus den Federn kommen.
Wuff,
Frühaufsteher Emil

Anonym hat gesagt…

@PAKO: Herrchen meint, dass wir das bald mal ausprobieren werden. Und dann kümmere ich mich mal mit um diese Lärmverursacher am Morgen. Zu zweit wirds dann richtig megabriardmässig:
Wauwauuuwauuu.......

LG Bijou