Sonntag, 17. August 2008

Briard Bruder Bruno (BBB)

Soooo eine dicke Überraschung ! Echt cool ! Eine Briard-Post von meinem Bruder Bruno. Sogar mit der echten Briardmarke darauf. Nur daran erkennt man die echte Briard-Post. Historisch begründet gibt es die Briard-Post vermutlich nur noch zwischen Thüringen und Sachsen. Interessant ist, dass die Zustellung heute genauso lange dauert wie früher, als die Post noch mit Riesendackeln transportiert wurde.
Mal sehen, wer sich von meinen Brüdern noch meldet - und ob es noch weitere Briard-Post gibt. Ich bin schon sehr gespannt ! So, dies ist Bruno, im Alter von etwa 7 Monaten.

Jetzt wiegt er schon 38 Kg und sieht aus wie unser Briard-Vater Caruso. "Und wie ich !" Eine Freundin hat er auch schon: Lola, eine Bobtail-Hündin. Mal sehen, ob ich die auch mag.
Stöckchen sammeln ist sein großes Hobby, was er sonst noch macht werde ich mir mal genauer ansehen, wenn ich ihn besuche. Er lebt jetzt in der Nähe von Stollberg, also quasi in der Mitte zwischen Hoshi und mir. Vielleicht fahren wir bald mit unserem Briardmobil ins Erzgebirge zum wandern... Bruno, pass auf, ich komme! (Dann bringe ich mein ganzes Rudel mit - nur die Katzenkumpels lassen wir zu Hause - ätsch, lange Fellnase !)

Danke an Brunos Nacktnasen für die schöne Post, die tollen Fotos und viele Grüße ins Erzgebirge,

Bijou

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

cool, daß du auch familienpost bekommen hast... meine wurde aber glaube von der schneckenpost gebracht, so lange wie das gedauert hat :-)

lg, mephisto