Freitag, 25. Juli 2008

Rolltreppen

Am Samstag vor meinem Geburtstag war ich seit längerer Zeit (etwa vor 2 Monaten) das letzte Mal in der Stadt. Wir wollten meine Geschenke abholen und etwas einkaufen. Zuerst im Kaufhaus: Herrchen wollte mich in der ersten Etage mit "SITZ!" und "Bleib!" (da gab es ja schon eine interessante Diskussion) warten lassen, um sich selber kurz in die untere Etage zu begeben. Normalerweise mache ich das auch - aber als ich die Rolltreppe sah, bekam ich plötzlich einen Panikanfall! Angst ! (Vorher hatte ich nie Angst, bin nie auf einer Rolltreppe gefahren und sollte auch gar nicht!).
Da der Fussboden hier sehr glatt war, verstärkte sich meine Panik noch, sodass wir erstmal wieder raus sind und nach einer Beruhigung Herrchen mich dann lieber am Fahrradständer warten liess.
Anschliessend sind wir zum Einkaufscenter, dort war ich schon ein paarmal, aber auch diesmal: nein, NICHT hinein ! Diesmal war Herrchen auf meine Reaktion vorbereitet, hat mich beruhigt und sanft aber konsequent in das Center geführt und ist dann sogar mit mir im Fahrstuhl gefahren. Der Anfang war etwas schwierig, aber dann war es doch ok und der Rückweg wieder hinaus ohne Probleme.
Jetzt soll ich ein extra Kaufhaus/Einkaufscenter-Training machen ?!

Bijou

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich war schon ganz viel in Kaufhäusern unterwegs, ich finde das richtig cool. Wir fahren immer Aufzug damit ich überall mit hin kann, denn Frauchen hätte zuviel Angst, dass mich jemand klaut wenn sie mich anbindet. Beim ersten und zweiten mal Aufzug fahren fand ich das auch komisch, aber jetzt bin ich abgehärtet. Wo Frauchen reingeht, gehe ich auch rein, auch wenn es eine klitzkleine Umkleidekabine ist. Übung macht den Meister - viel Spaß beim Training.
Wuff
Emil

Anonym hat gesagt…

Hi Emil, mir fehlt da wohl etwas die Praxis, aber das holen wir jetzt nach, denn das will (muss) ich auch: unbekümmert zusammen mit meinen Nacktnasen überall hin, auch ins Kaufhaus. Bin schon gespannt wie die mir das beibringen wollen. Hoffentlich mit ganz ganz viel Leckerchen !!!

LBG Bijou

Anonym hat gesagt…

ich gestehe: Mir war auch mulmig mit dem Aufzug. Bei meiner Feundin muss ich ja Aufzug fahren.

Sie ist zuerst reingegangen und dann bin ich hinterher. Es hat nicht weh getan.

Wenn sie mich vorschicken will, zöger ich aber immer noch. Wir gehen darum entweder gemeinsam rein, oder sie zuerst. Es geht aber immer besser.

Stadt übt sie heute wieder mit mir.

weltmännische Grüße
Tom

Anonym hat gesagt…

Ähm, im Kaufhaus war ich noch nicht, aber Fahrstuhl, sogar gläsern bin ich schon öfters gefahren, am Wochenende nimmt mich nämlich Frauchen manchmal heimlich ins Büro mit :-) und da ist so einer.

Wüffchen
Hoshi

Anonym hat gesagt…

Hi Hoshi, gläsernen Fahrstuhl fahr ich auch, dass finde ich ganz gut. Aber Rolltreppe: bäähh totale Panik !
Mal sehen wie meine Cheffes das hinkriegen, dass ich davor keine Angst mehr haben muss.
Rolltreppe fahren soll ich aber NICHT !
LBG Bijou