Montag, 14. Juli 2008

Eine verpasste Gelegenheit...

Heute Morgen wäre es fast passiert. Auf unserer großen Runde waren wir gerade in den Waldweg eingebogen und wollten den Berg hinauf, als wir plötzlich Besuch bekamen: es war Nikki, mein Bobtail - Freund. Da ich wie immer ohne Leine ging (um 6:00 ist normalerweise niemand mit seinem Hund unterwegs), sind Nikki und ich aus dem Wald raus, auf die Wiese und Herrchen hinterher.
Na ja, nachdem wir einige Zeit zusammen und spielend gelaufen waren, habe ich dann auf "BIJOU !" gehört und bin zusammen mit Nikki zurück zu Herrchen, der mich dann sofort an die Leine nahm.
Von Nikkis Frauchen keine Spur, kein Rufen - nichts zu hören.
Nikki versuchte mich natürlich immer wieder zu bespringen und ich habe meine Rute auch brav an die Seite gelegt, aber Herrchen konnte Nikki beruhigen und abwehren ;-((.
Endlich (wie Schade !) kam dann Nikkis Frauchen an: Nikki war ihr in einer Entfernung von etwa 1km ausgerissen und hatte dann meine Spur aufgenommen und war uns gefolgt. Einmal meinen Geruch in der Nase, war er nicht mehr zu halten - bis er mich gefunden hatte. Und das ging sehr, sehr schnell.

Nachdem nun Nikki auch an der Leine war, haben sich die beiden Herrschaften noch unterhalten !!!

Frechheit !!!! !!!!

Und wir beide: hechel ...hechel... hechel... hechel...

Dann haben sich unsere Wege getrennt und wir haben unsere Runde beendet (ich durfte dann auch wieder von der Leine).

Eine verpasste Gelegenheit !

Bijou

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

aus fraulich und ebenfalls deckbereiter Sicht kann ich dir nur mein allertiefstes Bedauern ausdrücken. Aus vernünftiger (Frauchens) sicht, wärst du vielleicht noch ein bissel jung, um mit dem Bobtail durchzubrennen.
aber die Nacktnasen kontrollieren ja sowieso alles!
mitfühlende Grü0ße, Nouki

Anonym hat gesagt…

Also ... wenn ein Briard gebraucht wird, ich würde mich opfern. :-)
Wuff, sabber,
Emil

Anonym hat gesagt…

Ja genau, die Nacktnasen bestimmen immer alles ! Die sagen auch ich wäre noch zu jung, paahh, pfff, dabei bin ich doch schon fast 1 Jahr alt.
Also Emil, meine Cheffes sagen NEIN ! s.o. Gemein, vielleicht später ??? ;-(
Liebe Briardgrüße von Bijou