Dienstag, 10. Juni 2008

Mein Arbeitstag

Meine Cheffes-Nacktnasen sind ja beide berufstätig und die Ober- und Mädchennacktnasen gehen noch zur Schule. Damit ich nicht allein sein brauche, nimmt Herrchen mich mit in seine Firma. Dort habe ich immer einige wichtige Aufgaben: erstmal jeden Morgen die Angestellten beschnüffeln, ob sie genug zum Frühstücken mit haben und sie mit einigen Fellnasenbuffern für den Tag aktivieren. Dann liege ich Herrchen im Weg, äh - ich meine - in seiner Nähe - und warte darauf, dass er mir etwas zu tun gibt. Z.B. werde ich manchmal zum REISSWOLF (-WÖLFIN), oder begrüße die freundlichen Menschen, die zu besuch kommen. An Meetings darf ich auch teilnehmen, dann bewache ich immer die Flipchart. Das Gute ist, dass Frauchen meistens auch im Büro aushilft und damit habe ich sie beide immer unter meiner Kontrolle. So ist immer Zeit genug, die Pausen einzuhalten und nach draussen zu gehen ;-)
Wenn Geschäftsreisen anstehen, darf ich jetzt auch immer mit. Letztens waren wir für einige Tage in Österreich - das war ganz toll, auch die lange Fahrt im Briardmobil habe ich prima ausgehalten.
Wenn es mal nicht ins Büro geht, bin ich mit Frauchen unterwegs, die nimmt mich auch immer überall mit hin.
Das Dumme ist, dass das Bürogebäude in dem sich Herrchens Firma befindet, für Hunde verboten ist (Psst...!). Herrchen sagt, er könne eh nicht lesen - schon gar nicht die Hausordnung. Verstehe zwar nicht was er meint, aber ist doch toll immer mittendrin (statt nur dabei) zu sein. Das brauchen wir Briards doch, oder ?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bohhhh super Leben das....
Ich will auch mit zu Frauchens Arbeit, Nacktnasen massieren. Kann ich bestimmt gut.
Oder zu Herrchen am "komm Puter" arbeiten. Error!!!!!
INDIGO ??? Nee ich wars nich....

Kumpel Indi

Anonym hat gesagt…

Indi, du kannst doch bestimmt auch die sogenannte "Wurschti Kellenmassage für Nacktnasen". Dass könnte ein neues Geschäftsmodell werden. Ggf. buche ein Seminar beim Wurschti.
Viele Briardgrüße von Bijou

Anonym hat gesagt…

Herrchens Hauptbüro ist glücklicherweise zu Hause, in sein Nebenbüro muss er nur selten und dann nimmt er mich meistens auch heimlich mit, denn in das Gebäude dürfen komischerweise auch keine Hunde rein. Aber ich kann ja noch nicht lesen :-)
Bei Frauchen kann ich leider nicht mit, höchstens mal im Winter sagt sie, wenn sie nur kurze Termine auf dem Land hat.

Wüffchen
Hoshi

Anonym hat gesagt…

Mit Hoshi iat das ja noch praktisch, den kann man noch in einer großen Tasche schmuggeln ;-) - aber nicht mehr lange, dann braucht ihr auch eine große Kiste wie für mich! ;-)
Liebe Briardgrüße von Bijou