Montag, 16. Juni 2008

Es gibt doch merkwürdige Menschen...

Gestern haben wir auf unserem Spaziergang (...waren wieder spät dran...) eine Hundestaffel vom THW getroffen. Wir wollten nicht stören, aber Herrchen war neugierig und wollte einmal wissen, was da genau ablief...
"Moin moin, was ...?" "Das ist doch ein Briard ?" sagte ein in einem blauen Mantel gekleideter Herr mit einem Border Collie am Fuß. "Ja, es ist eine Briardhündin." "Habe ich mir gleich gedacht. Hatte ich auch einmal, ist acht Jahre alt geworden, war ein total arrogantes Arschl... !" Ich spürte gerade wie Herrchen tief Luft holte und dachte mir, jetzt ist es Zeit ein Spielchen anzubieten: Wuff wuff, Kiste hoch, wedel wedel... "Nein, der spielt nicht mehr - zu alt - zu platt ! Aber der Briard, das war nichts - lag am Züchter - im Pferdestall aufgewachsen, na ja, die Eltern, Halbgeschwister und so ...". Da musste Herrchen doch mal seine Luft raus lassen: "Wissen Sie, Sie sollten sich einmal fragen, was Sie in den 8 Jahren dazu beigetragen haben, dass sich Ihr Briard zu einem arrogenten Arschl... entwickeln konnte !"
Wir sind dann weitergegangen, Herrchen hatte wohl keine Lust mehr, sich mit dem Typen zu unterhalten. "Bijou, hier !" "Bijou ?, Bijou ist aber ein schöner Name!" rief uns eine nette, auch in einen blauen Mantel gehüllte Frau zu. "Vielen Dank, schönen Tag noch."

Ob ich in so eine Hundestaffel gehen würde ?

Später trafen wir ein paar merkwürdig aussehende, ganz ganz große Hunde ? -

Bis denne, Bijou

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich sag ja immer Uniformierte Naktnasen Bähhhhh......

Verweigerer Indi

Anonym hat gesagt…

Boah, war Herrchen aber ganz schön schlagfertig. Sehr gut gemacht!

applaudierend
Banjo

Anonym hat gesagt…

Hey, nicht alle Hundestaffeln sind so! Idioten gibt es überall!
Und IndI. Deauchen und ich tragen manchmal auch Uniform, aber eine rote!
Komm mal bei uns vorbei, Bijou :-)

Wüffchen
Hoshi

Anonym hat gesagt…

Hallo Hoshi, ja gerne, wenn wir einmal nach Dresden fahren, melden wir uns voher an.
Nein, nein, es war ja nicht die Staffel gemeint. Es heisst ja auch: "es gibt doch merkwürdige Menschen..." und nicht Hundestaffeln.
Ausserdem waren die anderen ja auch sehr freundlich ! Also wenn sich eine Gelegenheit ergibt, kommen wir gerne einmal vorbei!
Liebe Briardgrüße von Bijou