Sonntag, 19. April 2009

Wanderbriard

Heute bin ich mit Herrchen zu den Dornburger Schlössern gewandert. Das sind etwa 20km für den Hin- und Rückweg. Um 8:00 sind wir los und um 13:00 waren wir wieder zurück. Nachdem ich getrunken und ausgiebig gefuttert habe, bin ich nun platt und darf mich ausruhen, während Herrchen noch mein Blog bepostet...

Die Strecke vom Weidenberg (roter Punkt) bis zu den Dornburger Schlössern (rechts oben) sind wir gewandert:
Wer gerne und lange wandert, ob mit oder ohne Briard, findet in und um Jena hervorragende Wanderwege. Und wer sehr gut drauf ist, der kann dann bei den 100km um Jena mitmachen:

Ausschreibung zur Horizontale 2009: 24. Thüringer Langstreckenwanderung links und rechts des „Mittleren Saaletals“ am 05. und 06.06.2009

http://www.horizontale-jena.de/

Interessant ist dabei die 35 Km Strecke. Ob Briards zugelassen werden, konnte Herrchen noch nicht herausfinden. Aber ICH bin natürlich dabei!

Wer Lust und Laune hat, der kann natürlich auch viele kleinere Abschnitte wandern. Z.B. von Biergarten zu Biergarten ;-)) äh - Briard-Trinkstelle - natürlich!


Übrigens hier wohne ich: die Häuserreihe direkt von der Mitte des Fotos und dann rechts, das letzte Haus am Waldrand. Das liegt direkt unterhalb des Weidenberges.
Alle Wanderwege sind sehr gut beschildert, man findet sehr einfach seine Tour.
Und die Wege sind sehr schön, wie man sehen kann:


Überraschungen gibt es auch:
Für Briards und alle anderen Kumpels gibt es immer eine Gelegenheit die Pfoten zu kühlen... oder seinen Bauch zu füllen

Allen einen schönen Sonntag!

LG Bijou

3 Kommentare:

Das BamBam hat gesagt…

Frauchen sagt, sie will mir in diesem Sommer auch wandern gehen. In diesem Jahr muss ich mein Futter und Wasser noch nicht selbst tragen, weil ich noch zu wild bin. Aber irgendwann soll ich das wohl selbst machen.

Wir haben auch schöne Wege hier. Aber bei großer und lang anhaltender Hitze hat man als Hund nicht genug Wasser unterwegs. Da müssen wir das auch für mich mitnehmen. Bin mal gespannt, ob sie das auch wirklich mit mir macht. Sie ist nämlich grundsätzlich faul.

SchnuffWuff
BamBam

Sally hat gesagt…

Hallo Bijou,
Ihr habt ja tolle Möglichkeiten zum Spazigehen. Darfst Du denn da den ganzen Weg Offline laufen?


Liebes WUUUH
Sally

Bijou hat gesagt…

HI Sally, ja, Herrchen geht immer offline mit mir. Meistens vergisst er die Leine und manchmal sogar mein Halsband.
Aber er weiß, ich laufe nie weg - und wenn doch, dann nur mal kurz und komme gleich weider. Ich bin ja ein Hütehund und mein Herrchen behüte ich immer ganz besonders...;-))

LG Bijou