Samstag, 30. Mai 2009

Gruß an DJ...

Am Dienstag hatten meine Cheffes meinen ERSTEN Termin beim Hundefriseur vereinbart. Ich hatte es wahrlich nötig: struppiges Fell und viele, ganz viele Filze.

Um es gleich vorweg zu nehmen: es ist nochmal gut gegangen, obwohl meine Cheffes schon mit allem gerechnet hatten, auch mit einem coolen Kurzhaarschnitt (deshalb der Gruß an den DJ).

Aber da haben 2 Frauen mit einer kleinen und großen Katzenbürste genau 2,5 Stunden richtig gearbeitet und mein Fell sieht wieder aus wie neu, nichts ist ab!

Da haben meine Cheffes nun aus erster Hand erfahren, wie man ein Briardfell RICHTIG pflegt und welche Werkzeuge man dazu benutzt! Alle Werkzeuge, empfohlen aus dem Hundeladen, sind gleich in den Mülleimer gelandet. Ab sofort gibt es nur noch eine Briard-Bürste!

Uff, da haben wir echt Glück gehabt !!!
Hier seht ihr mich ganz aktuell in meinem BMW - Briard Mobile Wheel. Es ist noch alles dran ;-)

Jetzt müssen wir nur noch die Zeckenplage in den Griff bekommen. Vorbeugend bekomme ich schon seit längerem ein homöopathisches Mittel um meine Abwehr gegen Borreliose zu stimulieren.
Aber die Viecher sollen mir von meiner Fellnase bleiben.
Frontline benutzen wir wegen der Langzeitnebenwirkungen nicht.

Kieselgur werden wir jetzt einmal testen und dann darüber berichten. Scheinbar gibt es noch nicht viel Erfahrung damit, oder doch?

LG und frohe Pfingsttage von Bijou

8 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Und wo ist das Bild von der "neuen" Bijou??? Wollen wir sehen!!

Da hast Du ja echt nochmal Glück gehabt, das Du kein Nackedei werden musstest.

Und wir wollen auch wissen, was das für eine Bürste ist, die ihr jetzt benutzt?

Wir haben zur Zeit kaum Zeckenprobleme. Seit 3 Wochen bin ich ohne Schutz und hatte insgesamt 5 Zecken. Mehr nicht, obwohl wir täglich in hüfthohem Gras und im Wald sind...

Küsschen, Noelle

Sally hat gesagt…

Hi Bijou,
und was ist das für eine Bürste?
Mit Zecken habe ich auch keine Probleme, noch nicht eine gehabt. Dank meinem Halsband.

Liebes WUUUUH
Sally

Bijou hat gesagt…

@Daniela: die "neue" Bijou gibt es doch nicht! Sehe genau so aus wie vorher ;-). Aber nun ohne Filz und nicht mehr so zottelig.

LG Bijou

Hoshi hat gesagt…

Schön schön *schmacht*

Wüffchen
Hoshi

Wurschti hat gesagt…

Also diese Briardbürste würde mich auch mal interessieren...

Wir benutzen ein Bernsteinhalsband, das gegen Zecken wirken soll. Sagen wir mal so: Ich habe welche, aber es ist unmöglich zu sagen, wie viele ich ohne hätte.

Viele Grüße von deinem größsten Fan

Bijou hat gesagt…

@Noelle: wahrscheinlich habe ich die Zecken bereits eingesammelt. Neben den bekannten Kletten sammele ich jetzt auch Zecken. Es ist sooo schön, wenn meine Nacktnasen in meinem Fell wühlen ;-).
@Wurschti: kommt demnächst im Blog, welche Bürste wir nun verwenden. Bitte etwas Gedult.

LG Bijou

DJ hat gesagt…

Hi Bijou,
da hast aber wirklich noch mal Schwein gehabt - obwohl - ich fühl mich eigentlich ganz wohl so und tja, die Zecken sieht man sofort.

Auf die Bürste ist Frauchen nun aber voll gespannt. Ist es der Forminator?

Liebe Grüße
DJ

Dany und Noelle hat gesagt…

Na ich meinte doch die neue Bijou ohne Filz und Zottel.

LG, Dany