Samstag, 14. Februar 2009

Wie lange kann ein Briard alleine bleiben...?

Bisher haben mich meine Cheffes nur wenige Stunden alleine gelassen, vielleicht einmal 5 oder 6 Stunden. Sonst bin ich immer bei Herrchen im Büro, oder mit Frauchen unterwegs - immer irgendwie in ihren Tagesablauf eingebunden.
Herrchen muss nun wieder in die Schweiz zu seinem Lieblingskunden und ist dann immer von Montag - Freitag weg ;-((((((((((
Frauchen wird bald für 4 Wochen nach Indien fliegen und kann mich nicht mitnehmen ;-(. Ausserdem ist ´s dort viel zu heiss für einen Briard. Die haben dort ja keine Kältekammern!
Die übrigen Nacktnasen meines Rudels (s. u.) gehen zur Schule und kommen meistens erst nach 8 Stunden nach Hause.
Jetzt fragen sich alle, wie lange ich es wohl aushalten kann, oder wie man diese Situation am besten hinbekommt.
Wenn man mich fragen würde: genug frische Knochen, unmengen Futter, Spielzeug, meine Katzenkumpels - und wenn etwas daneben geht, muss eine(r) wischen, wischen, wischen.

Am Liebsten würde mich Herrchen mitnehmen - aber ob das geht?

LG Bijou

7 Kommentare:

Emil hat gesagt…

Ich weiß nur, dass ich gar nicht gerne alleine zurückbleibe. Wenn es hier heisst "Du musst da bleiben", dann bricht eine Welt in mir zusammen und ich schleiche traurig und mit hängendem Kopf zu meinem Platz.
Deswegen darf ich auch fast immer mit, wenn es irgendwie geht. Schade, dass ich nicht toben darf, dann könntest Du für 4 Wochen bei mir einziehen.
Wuff
Emil

Anonym hat gesagt…

Du kannst auch bei mir bleiben. Wenn ich auf dich aufpasse, muss keiner Angst um dich haben.
Ich hätte dann aber wohl eher ein Problem, wenn du mich wieder verlässt. :-)

Viele Grüße vom deinem größten Fan

Sally hat gesagt…

Hallo Bijou
Ich halte es da wie Emil, ich bin dann auch immer ganz traurig, aber wenn ich alleine bleiben muss, bin ich immer ganz brav. War aber noch nie länger als 3 Stunden. Vielleicht klappt es ja doch, dass Du mit Deinem Herrchen mit fahren kannst.

Liebes Wuuuh
Sally

Anonym hat gesagt…

Schlechtes Timing :-(
Wie wäre es mit einem Hundesitter?
Oder sowas wie Mandy?
8 h sind arg lang.
Alternativ mitnehmen, wenn man zwischendurch nach ihr gucken kann.

Wüffchen
Hoshi

Frauchens geplante Weiterbildung in Indien für dieses Jahr fällt aus

Anonym hat gesagt…

@Emil, vielen Dank für dein Angebot, wie schade, dass du nicht toben darfst ;-)
@Wurschti, ja , dass könnte DAS Problem werden ;-(
@Sally, mit Herrchen zu fahren ist auch nicht so einfach, sooo viel Zeit hat er auch nicht dort vor Ort für mich.
@Hoshi, nach einem Hundesitter schauen wir gerade, Mandy ist ja zu weit weg. Schade eigentlich, sonst wäre das Problem ja schnell gelöst. Ja ja, das timing - was is´n das?

LG Bijou

Anonym hat gesagt…

Wirklich so weit weg?
Und dafür in besten Händen?
Vielleicht doch am Sonntag morgen zu Mandy bringen. am Sonabend zum Hundetreff kommen und Bijou wieder mitnehmen, falls sie will :-)

Wüffchen
Hoshi

Anonym hat gesagt…

Hallo Kochis
meldet euch malper email bei uns bitte ;-)

PaKos und Indi