Dienstag, 24. Juni 2008

Seltsame Tiere

Am Sonntag haben wir bei unserer Wanderung einige Tiere getroffen. Vor diesem hier habe ich mich sehr gefürchtet. Ich habe mich nicht getraut, es auch nur einmal abzuschnüffeln. Mein Bellen hat dann dazu geführt, dass es schnell wie der Blitz wieder im Wald verschwunden ist. Vielleicht eine Ringelnatter ?
Oder die Stare, die sich als Zuschauer dort oben befinden. Die haben die Schafe gegenüber beobachtet.
Das sind die gefährlichsten Tiere die ich kenne ! Immer wenn ich diese Tiere höre oder rieche, weiss ich, die sind ganz gefährlich, nur nicht zu nah ran. Die können nämlich aus der Ferne meine Nase mit einem kleinen (Strom?-) Schlag sehr weh tun !
Und was ist das für ein Tier dort im hohen Gras, das sich gerade vor diesen Schafen versteckt hält ?
Ach so, das ist ja ein Briard. Nein, ich bin das nicht - ich habe doch keine Angst, nee nee. Das ist ein ganz anderer Briard.

Bijou

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vor Schafen habe ich auch Angst, die starren so komisch, da mach ich immer einen riesigen Bogen drumrum. Einen Schlag habe ich mir mal beim Ziegenangucken geholt, das war gemein! Seitdem mag ich Ziegenfleisch, hihi....
Ob das erste eine Blindschleiche oder Ringelnatte oder Haribo-Gummischlage ist, wissen wir leider auch nicht. Wir haben so lange Tiere hier nicht. Aber dafür jede Menge Schnecken!
nachbarschaftliche Grüße von der Elbe an die Saale, Nouki

Anonym hat gesagt…

Schnecken haben wir auch jede Menge, aber leider mag ich die nicht. Bin ja auch Vegetarierin...
... ;-)
Ab und zu gibt es bei uns fliegende Schnecken. Die fliegen immer in einem großen Bogen aus unserem Garten ! (Aber nicht zum Nachbarn !)
Liebe Briardgrüße von Bijou