Sonntag, 19. April 2009

Wanderbriard

Heute bin ich mit Herrchen zu den Dornburger Schlössern gewandert. Das sind etwa 20km für den Hin- und Rückweg. Um 8:00 sind wir los und um 13:00 waren wir wieder zurück. Nachdem ich getrunken und ausgiebig gefuttert habe, bin ich nun platt und darf mich ausruhen, während Herrchen noch mein Blog bepostet...

Die Strecke vom Weidenberg (roter Punkt) bis zu den Dornburger Schlössern (rechts oben) sind wir gewandert:
Wer gerne und lange wandert, ob mit oder ohne Briard, findet in und um Jena hervorragende Wanderwege. Und wer sehr gut drauf ist, der kann dann bei den 100km um Jena mitmachen:

Ausschreibung zur Horizontale 2009: 24. Thüringer Langstreckenwanderung links und rechts des „Mittleren Saaletals“ am 05. und 06.06.2009

http://www.horizontale-jena.de/

Interessant ist dabei die 35 Km Strecke. Ob Briards zugelassen werden, konnte Herrchen noch nicht herausfinden. Aber ICH bin natürlich dabei!

Wer Lust und Laune hat, der kann natürlich auch viele kleinere Abschnitte wandern. Z.B. von Biergarten zu Biergarten ;-)) äh - Briard-Trinkstelle - natürlich!


Übrigens hier wohne ich: die Häuserreihe direkt von der Mitte des Fotos und dann rechts, das letzte Haus am Waldrand. Das liegt direkt unterhalb des Weidenberges.
Alle Wanderwege sind sehr gut beschildert, man findet sehr einfach seine Tour.
Und die Wege sind sehr schön, wie man sehen kann:


Überraschungen gibt es auch:
Für Briards und alle anderen Kumpels gibt es immer eine Gelegenheit die Pfoten zu kühlen... oder seinen Bauch zu füllen

Allen einen schönen Sonntag!

LG Bijou

Montag, 13. April 2009

OSTER-Überraschung!!!

Heute gab es für mich eine Osterüberraschung: wir haben meinen Briard-Zwinger besucht. Dort habe ich meinen Bruder APATCHI aus dem A-Wurf getroffen. Der ist soeben als Zuchtrüde zugelassen.
Leider waren meine Eltern gerade nicht so gut in Schuss.
Aber man kann sie hier sehen:
Der Spaziergang mit Apatchi hat mir sehr gut gefallen und meinen Nacktnasen auch.
Herrchen meint, wir werden jetzt öfter mal reisen und Briardkumpels besuchen.
Wer ist das wohl ? A oder B ?
Und hier ?
Apatchi hat mich sehr freundlich begrüßt, aber ich bin ja ein Mädchen - und die sind ja erstmal schüchtern.
Und ein Begrüßungsküsschen wollte ich auch grad nicht!
Aber ich finde: Apatchi ist ein Prachtkerl !

LG Bijou

Sonntag, 12. April 2009

Ab in die Saale!

Das uploaden der Videos ist echt ätzend. Aber es lohnt sich doch, oder?

LG Bijou

Wasserratte Bijou

Im Wasser fühle ich mich einfach briardmässig wohl. Bei den Temperaturen brauche ich immer eine intensive Kühlung.
Hier könnt Ihr mal in Zeitlupe sehe, wie sich der Briard das Wasser aus dem Fell schüttelt.


LG Bijou

Dienstag, 7. April 2009

ICH bin wieder da !



Ihr habt wohl gedacht, dass ich gleich in der Schweiz geblieben wäre, weil der Käse dort so lecker schmeckt, oder die Leute dort so nett sind - im Gegensatz zu unserem Finanzminister Steinbrück, der mit seinen unbedachten Miesesprüchen Herrchens Geschäftsbeziehungen torpediert!!!
Ok ok, musste mal gesagt werden - aber wir haben hier ja einen Briard Blog und keinen Polit Blog.
Also wie war das nun: als Frauchen weg war, waren die Nacktnasen bis auf Herrchen alle krank. Dann bin ich mit Herrchen in die Schweiz gefahren und als Frauchen wieder zurück kam, waren wieder alle krank tz tz tz....
Weil mein Herrchen diesmal aber auch krank wurde, habe ich mich solidarisch gezeigt und war ebenfalls krank - na ja, ich lass die mal in dem Glauben - nur weil ich einmal gekot.. habe und zwar auf die Terasse von unserem Nachbarn bei gemütlicher Runde >*flöt*<.
Nun aber zur Schweiz und zum Bodensee. Leider war das Wetter nicht ganz so schön und Herrchen hatte natürlich immer dann die meiste Zeit, wenn es dunkel war, deshalb gibt es nicht ganz sooo viele Fotos. PRADO konnten wir nicht treffen, weil der doch ein wenig zu weit weg wohnt, aber vielleicht gibt es noch einmal eine neue Gelegenheit.

Hier das schöne Rorschach mit dem alten Speicher im Hintergrund
Der Bodensee ist echt groß, dshal habe ich nur meine Füße mal reingehalten und vorsichtshalber auch nichts aus dem See getrunken - man weiß ja nie....
Das war ich aber nicht - ehrlich !
War ja klar...
Wir waren natürlich auch im Wald spazieren und Herrchen ist mit mir in den Schnee gefahren.


Die Bilder gibt es aber erst in der nächsten Ausgabe.

LG Bijou