Sonntag, 15. Februar 2009

Nur 3 cm Schnee, mehr war nicht...

Um so einen wurschtimässigen Dominanzhügel zu bauen, hätten wir wahrscheinlich den ganzen Tag schippen müssen - und es hätte trotzdem nicht gereicht. Dafür konnten wir aber wieder mein Bamsel einsetzen.
Inzwischen habe ich ein neues Bamsel mit einem Gummiteil und ein nacktes Quietschihuhn. Aber damit weiss ich noch nicht so richtig was anzufangen. Wenns quietscht verziehe ich mich lieber ;-) Hier kommt der "böse Wolf"! Hmm, sieht ja merkwürdig aus...
Mein Bamsel - Lieblingsspiel.


LG Bijou

Samstag, 14. Februar 2009

Wie lange kann ein Briard alleine bleiben...?

Bisher haben mich meine Cheffes nur wenige Stunden alleine gelassen, vielleicht einmal 5 oder 6 Stunden. Sonst bin ich immer bei Herrchen im Büro, oder mit Frauchen unterwegs - immer irgendwie in ihren Tagesablauf eingebunden.
Herrchen muss nun wieder in die Schweiz zu seinem Lieblingskunden und ist dann immer von Montag - Freitag weg ;-((((((((((
Frauchen wird bald für 4 Wochen nach Indien fliegen und kann mich nicht mitnehmen ;-(. Ausserdem ist ´s dort viel zu heiss für einen Briard. Die haben dort ja keine Kältekammern!
Die übrigen Nacktnasen meines Rudels (s. u.) gehen zur Schule und kommen meistens erst nach 8 Stunden nach Hause.
Jetzt fragen sich alle, wie lange ich es wohl aushalten kann, oder wie man diese Situation am besten hinbekommt.
Wenn man mich fragen würde: genug frische Knochen, unmengen Futter, Spielzeug, meine Katzenkumpels - und wenn etwas daneben geht, muss eine(r) wischen, wischen, wischen.

Am Liebsten würde mich Herrchen mitnehmen - aber ob das geht?

LG Bijou

Ein richtiges Rudel


Pyzam Family Sticker Toy

Get your own Family Sticker Maker & MySpace Layouts.




Donnerstag, 5. Februar 2009

Stöckchen!

LG Bijou

Mein Mopsilein

Trotz meiner "Hoch-Zeit" durfte ich Gestern mit einem Rüden spielen. Ist ja nur ein ganz, ganz kleiner ;-). Frauchen hat aber aufgepasst, für alle Fälle ;-))

Na, ein kleines Spielchen?
Du, ich muss dir mal was flüstern...
Ups - sooo war das doch nicht gemeint!
Na gut, eine kleine Rückenmassage.

LG Bijou

Sonntag, 1. Februar 2009

Läufigkeit

Unter http://www.kleintierpraxis-am-hafen.de/laeufigkeit.html haben wir eine sehr gute Erklärung zur Läufigkeit gefunden.

Jetzt ist wieder das intensive Üben an der Leine angesagt. Vielleicht kaufen wir jetzt auch endlich einmal eine vernünftige Schleppleine!

Bijou wird´s nicht freuen!

Grüße an alle mitleidenden ;-(